Am 11. Mai kommt der New Yorker Spencer Tunick nach Wien ins Ernst-Happel-Stadion. Es wird wieder eine Menge nacktes Fleisch, Inszenierungen und großartige Fotos geben.

Spencer Tunick Wien Vienna Ernst Happel Stadion

Spencer Tunick hat das gefunden, was großartige Geschäfte, Kunst und andere Unternehmungen ausmacht: eine Lücke. Seine Fotos sind einzigartig, eindrucksvoll und was besonders wichtig ist: er ist der Einzige der diese Art von Fotos macht. Die Künstlerin Vanessa Beecroft verwendet Models, daher haben ihre Installationen einen ganz anderen Charakter. Spencer Tunick benötigt für seine Installationen oft hunderte Freiwillige, wofür er vor der Installation auf einer eigenen Webseite wirbt.

Spencer Tunick Wien Vienna Ernst Happel Stadion Nackte Menschen

Im Fall des Ernst-Happel-Stadions, also der Installation in Wien, wirbt Tunick auf tunickvienna.at für die Teilnahme an seinen Körper und Landschaftsskulpturen. Sowohl Fotoserie wie auch Film, die Spencer Tunick am 11. Mai im Fußballstadion in Wien macht, werden ab 23. Juni am Kunsthalle Wien public space ausgestellt.