Es ist soweit: Oe3 und swe ORF haben die Krocha entdeckt.

Bam Oida Krocha Millenium

Nachdem jeder Poidl jetzt schon weiß was ein Krocha ist, etliche gute Artikel in vielen Online- und Print-Medien verfasst wurden, springt jetzt Österreichs Quoten-Sender ohne Anspruch auf Qualität auf den Krocha-Express auf.

Auf dem Nahezu-Höhepunkt des Krocha-Hypes (siehe Google Trends Verlauf) schreibt Oe3:

„Eine kleine Kultur-Revolution bahnt sich in Österreich an.“

A geh? Wirklich?!

Krocha Trend Höhepunkt Google

Nachdem die Neon-Kapperl (Flashcaps) jetzt fast schon wieder out sind – weil offensichtlich viele Kinder sie tragen und die Verarsche kein Ende nimmt – schreibt Oe3 einen schwachen Artikel und ist sich auch nicht zu schade ganze Passagen meines hart umkämpften Krocha-Wikipedia Eintrags zu kopieren.

Neon Kapperl Krocha Flashcap

Die lieben Schreiberlinge vom Oe3 sollten sich ein Beispiel an dem Falter Krocha-Artikel „bAM oIDa!“ nehmen – fein recherchiert und voll von Detailinformationen (die vielleicht niemand wissen möchte, aber wurscht).

Mit einem herzlichen BAM OIDA! wünsche ich Dir somit frohes Lesen des Falter Artikels, Oida!