Diese Woche war ich mit Pippo klettern in der Mitzi Langer Wand – für mich war es das erste Mal überhaupt, dass ich diesen Sport ausprobiert habe. Pippo hat mir alles Notwendige erklärt und dann ging es rauf auf den Felsen.

Andreas Ostheimer in der Mitzi Langer Wand

Die Wand ist ideal für Einsteiger geeignet – ich habe mich nach ein paar Versuchen ganz gut zurechtgefunden. Man ist relativ schnell oben und hat dadurch viele Erfolgserlebnisse, ideal für einen Einstieg in den Klettersport, wo sich meiner Meinung nach sehr viel im Kopf abspielt.
Hier ein kurzes Video des Kletter-Nachmittags mit Musik von MGMT.

httpv://www.youtube.com/watch?v=P67pmT6ruQs

Ich hoffe wir schaffen es bald wieder zum Klettern, denn dieser Sport ist wirklich gut zum Abschalten geeignet. Man ist voll auf die Sache konzentriert und vergisst alles um sich herum, nur der Felsen zählt.