Heute ist Sturm.

Also laut ORF ist heute Sturm angesagt. Schlimme Sache so ein Sturm, besonders in Gänserndorf. Kurz nach 12 war bereits die Feuerwehr unterwegs zu diesen Häusern

um aufs Dach zu kraxeln. Was sie dort gemacht haben, weiß ich nicht – wahrscheinlich sind ein paar Ziegel weggeflogen. Ich frage mich nur oft: „Warum stehen dort im freien Feld überhaupt Häuser, gibt es nicht genug Platz in bereits besiedeltem Gebiet?“

Die Antwort kennt nur die Gänserndorfer Stadtverwaltung. Und eine Zeitschrift die ich in einem Flugzeug auf dem Weg von Japan nach Österreich gelesen habe. Dort stand ein Artikel über Zersiedelung drin, und Gänserndorf (sonst nur für den bereits geschlossenen Safaripark bekannt) war als prominentes Beispiel angeführt. Sehr schön – auch so kommt man zu Ruhm.

Ich persönlich glaube ja, dass in Gänserndorf erst gebaut, dann geplant wird. Also Beispiel führe ich die sehr gelungene Feldgassen Siedlung an. Da wurden hunderte Wohnungen geschaffen, an der Straßenanbindung hat sich jedoch nichts geändert.

Ich komme vom Thema ab – zurück zum Sturm, hier ein kleines Video – so sieht Wind und Regen jenseits von 100 km/h in Gänserndorf aus.

httpv://www.youtube.com/watch?v=zNLU6jYPwT4

Keine Sorge – es ist nichts passiert – wir werden hier öfter vom Sturm gebeutelt – alles was fliegen kann ist schon lange weg…