Weil ich es gerade auf orf.at von einem seltsamen Diebstahl gelesen habe, hier ein kurze Liste von aktuellen UND skurrilen Diebstählen:

Stranddiebstahl

Auf Jamaika wurde ein ganzer Strand gestohlen. 500 LKW-Ladungen Sand – futsch – einfach so. Keiner weiss was.

Kupferdachdiebstahl

Diebe in Österreich versuchten ein ganzes Kupferdach zu stehlen. Leider war das zu laut. Polizei schnappte die fleissigen Kupferabmontierer.

Zapfsäulendiebstahl

Wieder in Österreich nahmen Unbekannte einen ganzen Tankautomaten von einer SB Tankstelle mit. Na viel Spaß damit.

Straßenwalzendiebstahl

In – wo? – na genau: Österreich stahlen Jugendliche eine Straßenwalze. Gewicht: 2,5 Tonnen – Fluchtgeschwindigkeit 8,5 km/h. Das macht wenigstens wirklich Spaß.

Eisenbahnbrückendiebstahl

In Tschechien montierten Diebe eine 4 Tonnen schwere Eisenbahnbrücke ab und – ja vermutlich wird diese gerade eingeschmolzen.

Gute Nacht.