Google ist nicht nur groß und mächtig, sondern auch nützlich – hier zwei Beispiele:

Bilder

Eine Möglichkeit: direkt die Bilder von einer Seite ansehen. Auf images.google.at gehen und dort z.B. site:ostheimer.at eingeben. Schon werden alle Bilder dieser Webseite dargestellt – kann unter Umständen nützlich sein.

Gibt man site:ostheimer.at Andreas ein, so werden alle Bilder angezeigt, die auf der Webseite ostheimer.at mit dem Begriff Andreas in Verbindung gebracht werden.

Rechnen

Altbekannt, ich möchte es aber trotzdem erwähnen, da viele immer noch calc benützen um schnell etwas auszurechnen OBWOHL der Browser gerade offen ist.

In die Suchbox 4*pi eingeben und schon bekommt man das Ergebnis präsentiert, nämlich 4 * pi = 12,5663706. Fein, nicht?

Dasselbe gilt für Währungsumrechung. 4 euro in dollar in die Google Suchbox eingegeben liefert prompt den aktuellen Kurs und den Dollar Betrag von 4 Euros.