Ist „Willkommen Österreich“ mit G und S die beste Sendung des ORF, nein, der ganzen Welt? Nach den letzten Ausstrahlungen dieser witzigen, offenen und achso garnicht sich-selber-tollfindenden Show bin ich überzeugt: JA.

Grissemann Stermann

Schon nach ein paar Sendungen wird klar – diese Talkshow hat dem ORF bisher gefehlt, ja ist mit dem Donnerstag Nachtprogramm das Einzige, was von der sinnlosen ORF Reform übrig geblieben ist.

In der letzten Sendung war Christiane Rösinger zu Gast, die mit viel Ironie den beiden Profi-Jugendlichen Paroli bot. Die Gute ist neben ihrer legendären Musizirerei auch noch Autorin (also ein wahre Künstlerin) und ihr aktuelles Buch „Das schöne Leben“ scheint ganz gelungen zu sein. Ich werde berichten, sobald ich es gelesen habe, wollte nur kurz mal vorab darauf hinweisen.

Sollte dich dieser Artikel wider Erwarten nicht überzeugt haben – bitteschön: alle Folgen zum Anschauen online.