Es gibt neben dem Zeugs das man hier liest auch wichtige Dinge (ja auch wichtiger als die Suche nach dem Bild Rambo von Dunkelbargers), wie zum Beispiel der Kampf Tibets um die Unabhängigkeit.

Da Kampf aber zu Gewalt und Gewalt zum Tod von Menschen führt, ist Dialog wichtig. Man kann China nicht zwingen Tibet aufzugeben, aber vielleicht gibt es einen Weg für beide Länder den Konflikt beizulegen und zu profitieren. Um diesen Dialog herbeizuführen bedarf es die Stimmen vieler Menschen – hier also der Link zu der Petition von AVAAZ.org für die friedliche Lösung des Konflikts.

China und Tibet sind aber nicht die einzigen Konfliktherde auf dieser Welt. Immer mehr scheint ein Kampf der Kulturen bzw. Religionen aufzukommen. Christen, Moslems und Juden gegeneinander. Das führt zu nichts Gutem, ich hoffe das haben wir aus der Vergangenheit gelernt.

Hier das exzellente Video von AVAAZ „Stoppt den Kampf der Kulturen“.

httpv://www.youtube.com/watch?v=ni8xZtjZkls

Es stellt auf einfach Art und Weise dar, was die Politik, die Massenmedien, ja wir selbst uns antun, wenn wir uns dazu hinreissen lassen Vorurteile einfach hinzunehmen und nicht zu hinterfragen.