Klettern im Wasserfall Klettergarten

Startseite/Sport/Klettern im Wasserfall Klettergarten

In der Nähe von Puchberg am Schneeberg liegt Sonnleiten, wo man leicht zum Wasserfallwirt gelangt. Von dort aus geht nur ein kleines Stück zu Fuß bis man beim Wasserfall angelangt ist.

Wasserfall Klettergarten in Sonnleiten bei Puchberg am Schneeberg

Wasserfall Klettergarten in Sonnleiten bei Puchberg am Schneeberg

Ganz links beim Wasserfall befinden sich einige 5er und 6er Routen, rechts davon 6er und 7er Routen und ab der Hälfte bis ganz rechts 3er und 4er Routen. Der Klettergarten ist daher ideal für Anfänger geeignet und man kann dort in wundervoller Umgebung klettern lernen.

Mir hat die Nähe zum Wasserfall besonders gut gefallen, da man auch an heißen Tagen dank des Sprühnebels gut gekühlt wird ohne naß zu werden. Die Stelle liegt genau an einem Wanderweg und ist daher stark von Wanderern frequentiert – auch unter der Woche.

Trotzdem ist dieser Klettergarten ein Muß für jeden Anfänger und Naturliebhaber!

Über den Autor:

Andreas Ostheimer gründete 2009 Ostheimer Webdesign & Online-Marketing mit Sitz in Gänserndorf, die WordPress Agentur mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar