Auf moma.org habe ich ein paar Ideen gefunden die mich begeistern, Ideen die einfach, elegant und schön sind. Hier ein paar Beispiele zum Thema Energie.

Endlich mal eine schöne Energiesparlampe, die Menschen zu deren Benützung anregen soll.

energiesparlampe

Eine „Spielpumpe“ die durch das spielerische Drehen der Kinder Wasser in einen Tank pumpt. Lustig für die Kinder und praktisch zugleich.

Tragbares Licht. Solarbetriebenes Licht, welches durch Falten in viele Formen gebracht werden kann und daher universell einsetzbar ist.

Solarflasche. Mit dieser Flasch wird Wasser desinfiziert und zwar mit der Kraft der Sonne. Das hilft vielen Menschen auf der Welt die keinen Zugang zu sauberem Wasser haben.

Solche Ideen braucht die Menschheit, finde ich. Design und Technik auf höchstem Nivau – das sieht man schon auf der Webseite.