Ich übertreibe nicht mit dieser Überschrift – der folgende Tipp ist wirklich der beste Adwords-Tipp, den ich geben kann, wenn es um das Schreiben von Google Adwords Textanzeigen geht.
Worum geht es bei Adwords Textanzeigen
Ich möchte kurz rekapitulieren worum es bei Google Adwords Textanzeigen geht.
Ein Website–Besucher kommt auf eine Website zum Thema Rechnungsvorlagen. Das bedeutet, dass er eine Lösung für ein Problem sucht. Die Lösung könnte eine Microsoft Word Rechnungsvorlage sein, oder aber auch etwas Anderes. Das hat auch der findige SEO erkannt und eine Adwords Anzeigengruppe erstellt, die sich genau auf den Begriff Rechnungsvorlagen stürzt. Wenn der SEO jetzt noch den folgenden Tipp befolgt, hat er schon viel richtig gemacht und kann vielleicht – wenn auch nicht sicher – seine fehlende Marketing Ausbildung wettmachen.
Der beste Adwords Tipp
Wenn der SEO schlau ist, wird er sich in den Besucher der Website hineinversetzen, in denjenigen, der des Keywords wegen auf die Website mit dem Google Werbeblock gekommen ist. Und genau das ist der beste Tipp beim Schreiben von Adwords Textanzeigen:
Versetzen Sie sich in den Besucher der Website.
Versetzen Sie sich in den Besucher der Website der wegen dem Keyword „Rechnungsvorlage“ auf die Website gekommen ist, und fragen Sie sich ernsthaft: Würde ich diese Anzeige anklicken?
Falls Sie sich nicht sicher sind, erstellen Sie eine neue Version der Anzeige und stellen sich erneut die Frage bis Sie sich absolut sicher sind, dass Sie diese Anzeige anklicken würden, weil Sie verspricht Ihr Problem zu lösen.
Adwords Textanzeigen auf den Punkt gebracht
Natürlich ist es wichtig, Keywords in die Anzeige zu packen, vergessen Sie aber darüber nicht Denjenigen, der die Anzeige anklicken soll. Sie verlangen nämlich von diesem viel beschäftigten Individuum, dass er sich vom derzeitigen Content abwendet und seine kostbare Aufmerksamkeit Ihrer Anzeige und später auch Ihrem Content widmet. Keine leichte Aufgabe – tun Sie sich also den Gefallen und gehen Sie in sich: Würden Sie diese Anzeige anklicken, wenn Sie wegen der von Ihnen ausgewählten Keywords auf die Seite kommen würden?
Hoffen wir mal, die Antwort ist „Ja“ …