Das EVN Kundenzentrum Deutsch Wagram befindet sich hier:
Bockfließer Straße 40
2232 Deutsch Wagram
Öffnungszeiten des Kundenzentrum Deutsch Wagram
Mo.-Do. 07:00-16:00 Uhr und Fr. 07:00-12:30 Uhr
Wichtige Telefonnummern Kundenzentrum Deutsch-Wagram
[check_list]
- Vermittlung: 02247 790-0
- Rechnungsauskunft: 02247 790-2010
- Neuanschluss: 02247 790-2020
- Störung: 02247 2800 (24 Stunden erreichbar)
- Fax: 02247/790-2030
[/check_list]
E-Mail: dtwagram@evn.at
EVN Deutsch Wagram für Privatkunden
Für Privatkunden gibt es im Kundenzentrum Deutsch Wagram die folgenden Ansprechpartner.
Energieberater in Deutsch Wagram
Ing. Robert Rabl
Telefon: 02572 2124-16528
E-Mail: robert.rabl@evn.at
EVN Deutsch Wagram für Businesskunden / Firmenkunden
Für Unternehmer gibt es im Kundenzentrum Deutsch Wagram die folgenden Ansprechpartner.
EVN Deutsch Wagram Ansprechpartner im Business-Bereich
Ing. Werner Müllner
Telefon: 02236 200-12158
E-Mail: werner.muellner@evn.at
Rudolf Karst
Telefon: 02236 200-16522
E-Mail: rudolf.karst@evn.at
Die EVN, Kundenfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung
Zum Schluß die Erklärung, warum ich das Alles in meinem Blog poste.
Auf der Suche nach der EVN Deutsch-Wagram werde ich auf verschiedene Seiten geleitet, aber die wirklich wichtigen Seiten finden sich leider nicht in den Suchergebnissen. Was ist passiert?
Tja bei URLs wie „http://www.evn.at/SpecialPages/Kundenzentren/Deutsch-Wagram.aspx?business=1&searchpage=/Businesskunden/Kundenservice/Kundenzentren“ steigt Google aus und liefert lieber Herold, evnwasser.at, hotfrog und linx.at zurück. Gut für Herold & Co, schlecht für die EVN, denn ein Kunde, der lange sucht, kommt schon genervt zur Hotline.
Was hat die EVN hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung falsch oder nicht gemacht? Hier ein paar wichtige SEO-Punkte:
- title-Tag der Seite ist „EVN – Energie Versorgung Niederösterreich“ – keine Spur von EVN Deutsch Wagram
- Metabeschreibung existiert nicht
- „Kundenzentrum Deutsch Wagram“ kommt auf der Seite nicht vor
- Die URL wurde nicht optimiert
Ich denke hier kann die EVN in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Usability noch einiges verbessern, denn was nützt die schönste Website, wenn
- sie zu Wenige finden?
- die Wenigsten wissen, wie man sie benützt?