Meine neue Lieblingsserie: Dexter.
Michael C. Hall hat schon in Six Feet Under überzeugt (zumindest in den ersten Folgen) und spielt in Dexter überzeugend den Serienkiller mit „ehrlichem“ Motiv.

Der traumatisierte Dexter Morgan, der zusehen musste wie seine Mutter von bösen Drogendealern mit der Motorsäge geschnetzelt wurde, wird von dem Policeofficer Harry Morgan adoptiert und aufgezogen. Dabei lehrt der Polizist Harry dem jungen Dexter schon früh, mit seiner, offenbar durch die frühe Traumatisierung ausgelöste, Mordlust, umzugehen.

Dexter kann dank eines guten Trainings und des „Code“ ungestört böse Mörder abmurksen – naja fast – denn in Staffel 2 von Dexter wollen ihm das FBI und seine Stiefschwester an die Eier.
Wie auch immer versucht Dexter in Staffel 1 und 2 dieser exzellenten Fernsehserie der Rule No. 1 des Code =Don’t get caught gerecht zu werden – spannend, spannend und nochmals spannend.