Buchtipp: index Logo und index idee

Startseite/Allgemein/Buchtipp: index Logo und index idee

Für alle die an Logogestaltung, grafischen und typografischen Effekten interessiert sind, habe ich heute einen sehr guten Buchtipp, eigentlich sind es gleich zwei.

index Logo

index Logo

index Logo gibt einen sehr guten Überblick über Logogestaltung und zeigt wie und warum die allseits bekannten Logos funktionieren. Hintergrundwissen für die Praxis und Inspiration für die Logo-Entwicklung steht auf dem Umschlage des kleinen Büchleins und genau das ist es was es bietet.

index idee

index idee

index idee zeigt verschiedene grafische Effekte die man sonst automatisch einsetzt, benennt sie beim Namen und erklärt wie man sie verwendet. Dabei beschränkt sich dieses Büchlein, welches übrigens im selben Langenscheidt-Format gebunden wurde wie index Logo nicht nur auf grafische Effekt, sondern auch auf typografische Effekte.

Zusammengefasst sind diese beiden Bücher eine herrliche Inspirationsquelle und stellen die Basics kurz und gut dar.

Über den Autor:

Andreas Ostheimer gründete 2009 Ostheimer Webdesign & Online-Marketing mit Sitz in Gänserndorf, die WordPress Agentur mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung.
Datenschutzinfo