Mit Fotos kann man fast in jeder Nische gute Backlinks sammeln und mehr Besucher auf die eigene Webseite bringen. Die folgenden Möglichkeiten mit Fotos Backlinks und mehr relevante Besucher auf die Webseite zu bringen kann ich empfehlen – in der Regel handelt es sich, abgesehen von der Arbeitszeit, um kostenlose Links.

Pinterest

Pinterest ist ein Social Network wie Twitter oder Facebook, nur dass fast ausschließlich Fotos gepostet werden. Die Fotos verlinken in der Regel auf die Webseite, welches das Bild enthält, man kann jedoch jede beliebige URL hinterlegen. Das sind gute, kostenlose Backlinks und wenn man richtig gute Fotos postet, kann man eine Menge Follower und Traffic anziehen.
Problogger Darren Rowse hat über seine Pinterest-Experimente geschrieben und einige Daten veröffentlicht, die zeigen, dass man mit den richtigen Fotos eine Menge Besucher anziehen kann.

Stockfoto Seiten

Es gibt einige kostenlose Stockfoto-Webseiten wie freestock.at, wo man seine Fotos einstellen kann. Diese können von jedem genutzt werden, es muss jedoch ein Backlink (auf Ihre Seite) gesetzt werden. Das ist eine sehr effektive und kostenlose Art Backlinks aufzubauen.

Mehr Fotos auf der eigenen Webseite

Es gibt unglaublich viele KMU-Webseiten mit sehr, sehr wenigen Fotos online. Das sind verschenkte Möglichkeiten. Schaffen Sie Gallerien mit interessante Fotos auf Ihrer Webseite und bieten Sie unterhalb der Fotos auch gleich den Code an, um Fotos auf anderen Webseiten zu nutzen oder platzieren Sie zumindest einen Hinweis dazu. Sind die Fotos interessant hat das zwei Effekte: Einerseits wird die Webseite über die Google Bildersuche öfters gefunden und andererseits werden Sie Anfragen zur Nutzung Ihrer Fotos (gegen Backlink) erhalten.

Das waren 3 einfache und kostenlose Möglichkeiten um mehr Links und Besucher zu erhalten – wir hoffen Sie finden die Zeit um diese Maßnahmen umzusetzen, ansonsten können wir Ihnen helfen.
Kontaktieren Sie uns unter office@ostheimer.at für mehr Details oder Fragen zu diesem Thema.

Foto von freestock.at