Die schöne neue WordPress-Firefix-GoogleGears Welt muss der Realität ins Auge sehen: Absturz.
Wenn man neuerdings in WordPress 2.7.1 auf „Bild einfügen“ klickt, dann sorgt offensichtlich Google Gears im Zusammenspiel  mit Firefox 3.0.10 dafür, dass Firefox abstürzt.

Das ist besonders dann lästig, wenn man den Artikel noch nicht abgespeichert hat, denn dann erstellt WordPress beim Wiederherstellen der Tabs eine zweite (unvollständige) Version des begonnenen Artikels, die man erst mal wieder löschen darf. Achja – und mit Bild einfügen ist sowieso nichts.

Lösung des WordPress-Bild-einfügen-Problems:

  1. Google Gears deaktivieren oder z.B. in Googles Chrome wechseln. Reine Spekulation: das riecht ja förmlich nach der Absicht Google Chrome im Rennen gegen Firefox ein bisserl anzuschieben.
  2. Firefox auf 3.0.11 aktualisieren und WordPress auf 2.8

Viel Spaß, beim Bild einfügen in WordPress!