Frank Kelly Rich nimmt mit dem Leitspruch “Kein Alkohol ist auch keine Lösung”, den Kampf gegen Abstinenzler, Weicheier und Neo-Prohibitionisten auf. Dieses nicht ernstzunehmende, aber trotzdem mit Lebensweisheiten gespickte Buch über das Trinken von Alkohol ist bösartig, intelligent, witzig, gnadenlos offen und scheut auch nicht die Flucht in die Untiefen der Schimpfwörter. Politisch inkorrekt ist ein Begriff, der nicht zum Wortschatz des Autors gehört – umso besser für den Leser.

Kapitel 1 nennt sich “Wahre Säufer trinken keine Alkopops”, stellt 77 Säuferreglen auf, postuliert 33 Dinge, die jeder Säufer einmal getan haben sollte, stellt Benimmregeln für Betrunkene auf und hilft mit “22 Anzeichen dafür, dass Sie ein Säufer sein könnten” der Menschheit, die Wahrheit zu erkennen.

Frank Kelly Rich - Die feine Art des Saufens

Die deutsche Übersetzung glänzt mit Phrasen wie, “sich die Kante geben..” und ist sicherlich genaus witzig geschrieben wie das Original – ein echter Lesespaß, einzigartig und schwerstens zu empfehlen. Versprochen, mit Geld zurück Garantie.